Spenden

Spenden an den Verein Etoile ermöglichen es älteren Menschen, am sozialen und kulturellen Leben teilzuhaben. Die Spenden können entweder ohne Zweckbindung ausgerichtet werden und unterstützen damit sämtliche Aktivitäten des Vereins oder sie können mit einem entsprechenden Zusatzvermerk auf dem Einzahlungsschein dem Freiwilligen- oder dem Kulturfonds zugewiesen werden.

Die Mittel des Freiwilligenfonds stehen ausschliesslich den durch die Freiwilligen betreuten Personen und den Freiwilligen (einzeln oder als Gesamtheit) des Vereins Etoile zur Verfügung. Die Gelder dürfen nur für die Unterstützung einzelner Menschen oder für die Unterstützung von Massnahmen, welche im Interesse der Gesamtheit des anspruchsberechtigten Personenkreises liegen und nicht anderweitig finanziert werden können sowie für Aus-, Fort- und Weiterbildung, Team- und Organisationsentwicklung, eingesetzt werden. Die Mittel des neuen Kulturfonds dienen dazu, Kulturangebote und -erlebnisse ausser Haus zu finanzieren.

Spenden mittels Einzahlungsschein

Sie können mit einem Einzahlungsschein eine Spende an uns überweisen. Die dazu nötigen Angaben lauten wie folgt:

Raiffeisenbank Bern, 3011 Bern

zu Gunsten des Vereins Etoile

Salvisbergstrasse 6

Für Trauerspenden

Allfällige Spenden im Gedenken an die verstorbene Person an den Verein Etoile, Salvisbergstrasse 6, 3006 Bern, Raiffeisenbank Bern, 3011 Bern

IBAN CH72 8080 8004 9059 8876 0, mit Vermerk des Namens der verstorbenen Person.