Gemeinsam Kultur erleben

Aktuelle Situation

Unser Kulturprogramm «Kultur bewegt» muss vorübergehend eingestellt werden. Der Verein Etoile will die soziale Teilhabe im Alter dennoch und gerade auch unter den Bedingungen der physischen Distanzierung unterstützen und den persönlichen Kontakt unter den Beteiligten fördern. So wollen wir den interessierten Mitgliedern weiterhin kulturelle Impulse und Erheiterung vermitteln, vorderhand in Form eines ca. alle 3 Wochen erscheinenden Kulturbriefes mit spannenden Texten, Empfehlungen für Online-Konzerte und Bühnenwerke, spannenden TV-Programmpunkten und vielem mehr. Lassen Sie sich davon inspirieren!

Das Kulturprogramm

«Kultur bewegt» - unter diesem Motto ermöglicht der Verein Etoile älteren Menschen die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, verbunden mit einem geselligen Zusammensein. Kultur bewegt richtet sich an kulturinteressierte Seniorinnen und Senioren, die es schätzen, mit Gleichaltrigen Kultur aller Sparten zu geniessen und sich bei einem Kaffee oder einem Gläschen Moscato auszutauschen.

Die Besonderheit bei Kultur bewegt: Auf Wunsch werden die Teilnehmenden unentgeltlich mit Privatautos von zu Hause abgeholt und wieder heimgebracht.

Kommen Sie vorbei und probieren Sie es aus! Und zögern Sie nicht, den kostenlosen Etoile-Fahrdienst in Anspruch zu nehmen. Kultur bewegt ist keine feste Gruppe, die Zusammensetzung ist jedes Mal ein bisschen anders, und eine erstmalige Teilnahme verpflichtet zu nichts.

Information und Anmeldung

Möchten Sie jeweils gerne einige Tage im Voraus an den nächsten Kulturanlass erinnert werden? Nichts einfacher als das: Geben Sie uns einfach Ihre E-Mail-Adresse oder (falls kein E-Mail vorhanden) Ihre Telefonnummer bekannt, und wir nehmen rechtzeitig mit Ihnen Kontakt auf.

Herzlich willkommen bei Kultur bewegt!

Anmeldung (auch kurzfristig) für die einzelnen Veranstaltungen gerne per E-Mail oder telefonisch an:

Verein Etoile

Salvisbergstrasse 6

bea.koenig@verein-etoile.ch

«Mit meinem 90-jährigen Kunden, der klassische Musik liebt, besuchte ich mehrere Konzerte, unter anderem auch in der Spittelkapelle. Nach einem dieser Konzerte sagte er mir beim Hinausgehen: «Das war ganz nach meinem Geschmack!» Dies habe ich als Anerkennung für das Kulturangebot vom Verein Etoile aufgefasst.»

Bea König

bea.koenig@verein-etoile.ch