Gemeinsam Kultur erleben

Aktuelle Situation

Unser Kulturprogramm «Kultur bewegt» kann wieder aufgenommen werden! Unter Einhaltung der Hygienevorschriften möchten wir es allen Kulturbegeisterten wieder ermöglichen, erfrischende, wohltuende und vor allem verbindende Kulturerlebnisse zu geniessen. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Das Kulturprogramm

«Kultur bewegt» - unter diesem Motto ermöglicht der Verein Etoile älteren Menschen die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, verbunden mit einem geselligen Zusammensein. Kultur bewegt richtet sich an kulturinteressierte Seniorinnen und Senioren, die es schätzen, mit Gleichaltrigen Kultur aller Sparten zu geniessen und sich bei einem Kaffee oder einem Gläschen Moscato auszutauschen.

Die Besonderheit bei Kultur bewegt: Auf Wunsch werden die Teilnehmenden unentgeltlich mit Privatautos von zu Hause abgeholt und wieder heimgebracht.

Kommen Sie vorbei und probieren Sie es aus! Und zögern Sie nicht, den kostenlosen Etoile-Fahrdienst in Anspruch zu nehmen. Kultur bewegt ist keine feste Gruppe, die Zusammensetzung ist jedes Mal ein bisschen anders, und eine erstmalige Teilnahme verpflichtet zu nichts.

Information und Anmeldung

Möchten Sie jeweils gerne einige Tage im Voraus an den nächsten Kulturanlass erinnert werden? Nichts einfacher als das: Geben Sie uns einfach Ihre E-Mail-Adresse oder (falls kein E-Mail vorhanden) Ihre Telefonnummer bekannt, und wir nehmen rechtzeitig mit Ihnen Kontakt auf.

Herzlich willkommen bei Kultur bewegt!

Anmeldung (auch kurzfristig) für die einzelnen Veranstaltungen gerne per E-Mail oder telefonisch an:

Verein Etoile

Salvisbergstrasse 6

bea.koenig@verein-etoile.ch

«Mit meinem 90-jährigen Kunden, der klassische Musik liebt, besuchte ich mehrere Konzerte, unter anderem auch in der Spittelkapelle. Nach einem dieser Konzerte sagte er mir beim Hinausgehen: «Das war ganz nach meinem Geschmack!» Dies habe ich als Anerkennung für das Kulturangebot vom Verein Etoile aufgefasst.»

Bea König

bea.koenig@verein-etoile.ch