Gemeinsam Kultur erleben

Kulturprogramm

 

«Kultur bewegt» - unter diesem Motto ermöglicht der Verein Etoile älteren Menschen die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, verbunden mit einem geselligen Zusammensein. Auf Wunsch werden die Teilnehmenden unentgeltlich mit Privatautos zu Hause abgeholt und wieder nach Hause geführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Freiwilligen des Vereins Etoile betreut.


4 FESTLICHES ADVENTSKONZERT (Mit gemütlichem Apéro)

SONNTAG, 15. DEZEMBER 2019  / 16.30 - 19.00 UHR

FRIEDENSKIRCHE

Der Singkreis der Friedenskirche Bern unter der Leitung von Ekaterina Kofanova bringt gemeinsam mit professionellen Vokal- und Instrumental-Solistinnen und -Solisten Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Georg Philipp Telemann und Jan Dismas Zelenka zur Aufführung. Ein wunderschönes Einstimmen auf Weihnachten!

16.30 Uhr   Treffpunkt und Begrüssung beim Hintereingang zur Friedenskirche, Friedenskirche 9

                      Tram Nr. 6 Richtung Fischermätteli bis Pestalozzi

                      Auf Wunsch mit Etoile-Fahrdienst

17.00 Uhr   Konzert in der Friedenskirche

18.15 Uhr   Apéro im Kirchgemeindesaal

Kosten         Fr. 20.--

«Mit meinem 90-jährigen Kunden, der klassische Musik liebt, besuchte ich mehrere Konzerte, unter anderem auch in der Spittelkapelle. Nach einem dieser Konzerte sagte er mir beim Hinausgehen: «Das war ganz nach meinem Geschmack!» Dies habe ich als Anerkennung für das Kulturangebot vom Verein Etoile aufgefasst.»

 

Information und Anmeldung

Die Teilnehmerzahl pro Anlass ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldungen an:

Verein Etoile
Salvisbergstrasse 6
3006 Bern
Telefon 031 388 50 05
bea.koenig@verein-etoile.ch

 

Bea König

bea.koenig@verein-etoile.ch

031 / 388 50 05