Gemeinsam Kultur erleben

Aktuelle Situation

 

Auf Grund der aktuellen Situation finden im April und Mai keine Kulturanlässe statt. Wir hoffen, dass ab der zweiten Hälfte Juni ein Zusammenkommen wieder möglich ist. Bis dahin werden wir Sie in Form von einem regelmässigen Kulturbrief mit spannenden Texten, Empfehlungen für Online Konzerte und spannende TV-Programmpunkte und vielem mehr versorgen.


Kulturprogramm

 

«Kultur bewegt» - unter diesem Motto ermöglicht der Verein Etoile älteren Menschen die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, verbunden mit einem geselligen Zusammensein. Auf Wunsch werden die Teilnehmenden unentgeltlich mit Privatautos zu Hause abgeholt und wieder nach Hause geführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Freiwilligen des Vereins Etoile betreut.


«Mit meinem 90-jährigen Kunden, der klassische Musik liebt, besuchte ich mehrere Konzerte, unter anderem auch in der Spittelkapelle. Nach einem dieser Konzerte sagte er mir beim Hinausgehen: «Das war ganz nach meinem Geschmack!» Dies habe ich als Anerkennung für das Kulturangebot vom Verein Etoile aufgefasst.»

 

Information und Anmeldung

Die Teilnehmerzahl pro Anlass ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldungen an:

Verein Etoile
Salvisbergstrasse 6
3006 Bern
Telefon 031 388 50 05
bea.koenig@verein-etoile.ch

 

Bea König

bea.koenig@verein-etoile.ch

031 / 388 50 05