Gemeinsam Kultur erleben

Kulturprogramm

«Kultur bewegt» - unter diesem Motto ermöglicht der Verein Etoile älteren Menschen die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen, verbunden mit einem geselligen Zusammensein. Auf Wunsch werden die Teilnehmenden unentgeltlich mit Privatautos zu Hause abgeholt und wieder nach Hause geführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Freiwilligen des Vereins Etoile betreut.

3 GSCHICHTE-CHISCHTE UF EM GURTE (ETOILE-SOMMERPICKNICK)

MITTWOCH, 3. JULI 2019  / 09.30 - 13.00 UHR

GURTEN

Das Etoile-Angebot "Kultur bewegt" geht hoch hinaus! Gemeinsam fahren wir mit der Gurtenbahn bis zum Gipfel, bewundern das eindrückliche Panorama und lassen uns lustige Erzählungen und ein schmackhaftes Picknick servieren. Dazwischen bleibt ausreichend Zeit für gemeinsames Plaudern, Lachen und Geniessen.

09.30 Uhr   Treffpunkt Talstation Gurtenbahn

Tram Nr. 9 Richtung Wabern bis "Gurtenbahn" / Auf Wunsch Etoile-Fahrdienst ab zu

Hause oder von der Tramhaltestelle zur Talstation Gurtenbahn

10.00 Uhr    Gschichte-Chischte, Picknick und gemütliches Zusammensein im Freien - mit

Ausweichmöglichkeit ins Restaurant "Tapis rouge"

12.30 Uhr    Rückfahrt zur Talstation Gurtenbahn

Kosten         Fr. 20.--

4 NOTTE ITALIANA A BERNA (TRIO SENZA PAROLE)

SAMSTAG, 24. AUGUST 2019  / 15.30 - 18.30 UHR

ORANGERIE ELFENAU

Zum Sommerausklang zieht es uns musikalisch nochmals Richtung Süden. Das Trio "Senza Parole" mit Annalisa Spagnoli (Stimme, Perkussion), Eveline Eichenberger (Klarinette) und Luigi Fossati (Gitarre, Bass, Mandoline, Handorgel) präsentiert gefühlvoll intepretierte Geschichten und Melodien - darunter auch Canzoni der italienischen Liedermacher Fabrizio de Andrè und Paolo Conte. Benvenuti!

15.30 Uhr   Kaffee und Kuchen im Parkcafé Elfenau, Elfenauweg 94

Bus Nr. 19 Richtung Elfenau bis "Luternauweg", dann Wegweiser "Stadtgrün" folgen

Auf Wunsch mit Etoile-Fahrdienst ab zu Hause oder ab Bushaltestelle

17.00 Uhr   Konzert in der Orangerie Elfenau

Kosten         Fr. 18.--

«Mit meinem 90-jährigen Kunden, der klassische Musik liebt, besuchte ich mehrere Konzerte, unter anderem auch in der Spittelkapelle. Nach einem dieser Konzerte sagte er mir beim Hinausgehen: «Das war ganz nach meinem Geschmack!» Dies habe ich als Anerkennung für das Kulturangebot vom Verein Etoile aufgefasst.»

Information und Anmeldung

Die Teilnehmerzahl pro Anlass ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Anmeldungen an:

Verein Etoile